Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21

Im Rahmenmodell "Copra Shred 2020/21" für Mountainbikes hat YT Industries einen fehlerhaften Dämpfer eingebaut. Nun bittet die Firma darum, diese Rahmen nicht mehr weiter zu verwenden.

Welcher Job passt zu mir?

Du verbringst einen großen Teil deines Alltags im Beruf. Wer dabei dauerhaft unglücklich ist, fühlt sich nicht nur schlecht, sondern riskiert auch seine Gesundheit. Umso wichtiger ist, dass ein Job auch wirklich zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Die Techniker Krankenkasse hat Tipps für die Suche nach dem passenden Arbeitsplatz.

Ein guter ? Ein guter Tag!!!

Dir fehlt noch etwas Motivation um dich endlich zu einem Sportangebot anzumelden? Dann gibt es jetzt etwas für dich: Der als Animationsfilm aufbereitete Video-Clip "Ein guter Tag? Ein guter Tag!" wendet sich an die breite Bevölkerung und soll ein Bewusstsein dafür schaffen, dass bereits zehn Minuten mehr Bewegung am Tag eine positive Wirkung auf den Körperfettanteil, den Blutdruck sowie die Blutzuckerwerte haben können.

Bluthochdruck: So schützen Sie Herz und Gefäße!

Der Ratgeber „Bluthochdruck – Herz und Gefäße schützen“ der Deutschen Herzstiftung informiert ausführlich über Ursachen und Vorbeugung sowie über aktuelle Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten des Bluthochdrucks.

Rückruf: Decathlon ruft erneut bestimmte Tribord Rettungswesten LJ150N zurück

Decathlon informiert über den Rückruf der Rettungsweste LJ150N der Marke Tribord wenn diese zwischen dem 12. April 2021 und einschließlich dem 27. August 2021 gekauft wurde.

Mit Sport Stress abbauen

Ärger mit dem Chef, Zeitdruck, Reizüberflutung - Stress kann uns ganz schön zusetzen. Leider lassen sich die äußeren Auslöser, die Stressoren, oft kaum beeinflussen. Wir müssen darum nach einem Ausgleich suchen. Das ist wichtig, weil Stress, insbesondere Dauerstress, nicht nur unsere Lebensqualität beeinträchtigt, sondern nachgewiesenermaßen auch krank macht.

Sportsommer für aktive Familien

Der Sommer steht ganz im Zeichen des Sports. Die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen, danach starten die Olympischen Spiele in Tokio. Damit Bewegung nicht nur auf dem Bildschirm stattfindet, lädt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) alle Familien ein, selbst im „Kinder stark machen“-Sportsommer“ aktiv zu werden.

Online-Seminar für Familien

Das Web-Seminar "Corona: Eine Zerreißprobe für die Familien. Was Eltern jetzt mental stark macht" findet am 28. Januar 2021 um 11 Uhr statt.

Workout-Generator der BKK

Spielend leicht Workouts erstellen

Broschüre: Das schwache Herz

Die Deutsche Herzstiftung publizierte 2020 die Broschüre "Das schwache Herz". Diese beinhaltet Wissenswertes über Herzgesundheit und Therapiemöglichkeiten für ein rundum gesundes Herz.