Teilnahmebedingungen

An den Kursen des Vereins „if - Initiative zur Förderung des Freizeit- und Breitensport e.V.“ kann jeder teilnehmen, wenn gegen eine Sportausübung keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Solltest Du Dich unsicher fühlen, dann setze Dich vor Kursanmeldung mit Deiner Hausärztin bzw. Deinem Hausarzt in Verbindung.

Die Teilnahme schließt die Mitgliedschaft für die Dauer des gebuchten Kurses ein. Nach Beendigung des Kurses erlischt die Mitgliedschaft, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf. Wer an einem Kurs teilnehmen möchte, kann sich nur online über die Internetseite www.if-ev.de anmelden, wobei die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.

Der Verein if e.V. behält sich einen Wechsel der Kursleitung vor.

Mit der Abgabe der Anmeldung verpflichtet sich die Kursteilnehmerin bzw. der Kursteilnehmer zur Zahlung der vereinbarten Kursgebühr, unabhängig davon, ob am Kurs teilgenommen wird oder nicht. Krankheitsbedingte Abmeldungen, die zum Kursabbruch führen, gelten als Ausnahme ab dem Datum, an dem ein ärztliches Attest bei if e.V. eingeht. Die Kursgebühren sind anteilig bis zu diesem Datum und einschließlich einer Bearbeitungsgebühr zu entrichten.

Veröffentlichung von Personenfotos

Wir weisen darauf hin, dass Du mit der Anmeldung zu unseren Kursen „Korfball“ und „outdoor bodyfit“ Dein Einverständnis für die Nutzung von Fotos aus dem laufenden Spiel- bzw. Trainingsbetrieb gibst. Die Fotos können für die Bewerbung dieser Kurse in Printmedien, Internet, Facebook und anderen Bewerbungsmaterialien veröffentlicht werden. Du kannst uns allerdings die Veröffentlichung von Fotos, auf denen Du abgebildet bist, durch eine kurze E-Mail an untersagen.

Unsere Kurse finden nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt.