Wie - Was - Wer steckt hinter outdoor bodyfit?

 

Wir sind ein junges Team aus Absolventen der Deutschen Sporthochschule Köln. Das Interesse solch ein eigenes Programm auf die Beine zu stellen, kam durch das große Fitnessinteresse unserer Trainer auf. Das jeweilige Fitness-Programm wird individuell von unseren Trainern zusammengestellt und beinhaltet somit die Vorstellungen von uns, als auch von den Teilnehmern. Wir stellen für euch also ein eigenes Functional Bodyfit Programm auf die Beine, das es in dieser Weise noch nicht gibt. Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschieden Outdoor Bodyfit zu gründen. Dabei ist uns beim Sport treiben in der Gruppe die familiäre Atmosphäre sehr wichtig. Diese pflegen wir auch gerade durch unsere Zugehörigkeit zum Verein Initiative Freizeit- und Breitensport e.V. (if e.V.) . Außerdem geht es uns dabei auch um ein qualitativ hochwertiges Training, weshalb wir nicht mit mehr als 15 Personen pro Gruppe trainieren. Dies ermöglicht uns auf alle Wünsche und Fehler unserer Sportler perfekt einzugehen.  Die Motivation ein eigenes Workout zu schaffen wurde vorangetrieben, weil wir bei der Suche nach Outdoor-Fitness Programmen in Köln immer wieder auf dieselben Probleme stießen:

 

  • Fehlende Kurse - In unserer Umgebung existierten noch keine Kurse zu den von uns gewünschten Trainingszeiten

  • Hohe Kurspreise - Die Kurspreise waren im Verhältnis zu der Qualität sehr hoch

  • Quantität vor Qualität - Wir beobachteten in Probetrainings fehlerhafte Übungsausführungen der Teilnehmer und zeitgleich fehlende oder mangelhafte Korrekturen durch die betreuenden Trainer, die bei langfristiger Teilnahme zu Fehlhaltungen und Schmerzen führen können

 

Warum nicht alleine etwas auf die Beine stellen...

Wir dachten uns also, warum nicht alleine ein neues Angebot auf die Beine stellen, das auch andere begeistert. Im September 2014 war es dann soweit. Die ersten beiden Kurse in der Innenstadt (Innerer Grüngürtel) und in der Südstadt (Volksgarten) gingen an den Start. Der if e.V. als moderner, flexibler und zeitgemäßer Sportverein ermöglichte uns mit seiner Organisationsstruktur den Rahmen zur unkomplizierten Entwicklung.

 

 

Hast Du Lust auf Outdoor Bodyfit bekommen? Dann melde Dich doch einfach zum kostenlosen Probetraining an oder buche einen Starterkurs!

Dein Team von Outdoor Bodyfit

 

 

 

Interesse an ein paar Bewegtbildern und Inhalten? Dann findest Du im Folgenden unseren TRAILER, ein paar VIDEOTUTORIALS, den OUTDOOR BODYFIT BLOG mit Infos und Fakten zum Functional Training und unsere FACEBOOK FAN PAGE !

Kontakt oby

 

if e.V.
Hendrik

Fon: 0179-9868211
info(at)outdoor-bodyfit.de

outdoor bodyfit

outdoor bodyfit Reise 2017

outdoor bodyfit Reise 2017

Termin: 27.09. - 07.10.2017
Ziel: Pico (Azoren, Portgal)
Anmeldefomular (PDF)

if – Initiative zur Förderung des Freizeit- und Breitensports e.V.
Mielenforster Straße 40, 51069 Köln, Telefon 0221-29 76 25 83, Telefax 0221-68 00 555