Führungszeugnisse online beantragen

Polizeiliche Führungszeugnisse, die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Sportverein verlangt werden, können nun auch online im Internetportal des Bundesamtes für Justiz beantragt werden.

ZEIT stellt Studien-Ranking für das Fach Sportwissenschaft vor

Du möchtest wissen, wo man das Fach Sportwissenschaft in Deutschland am besten studieren kann? Welches Institut hat die höchste Reputation, was Forschung und Lehre in der Sportwissenschaft betrifft? Antworten auf diese und weitere Fragen erhälst Du im neuen Studienführer 2015/2016, den das Wochenmagazin "DIE ZEIT" veröffentlicht hat.

Mehr Infos

Kampagne "Denk an mich. Dein Rücken" gibt Selbstständigen Tipps gegen den Info-Stress

Viele Berufstätige werden durch die täglich wachsende Informationsflut unter Stress gesetzt. Vor allem Selbstständige sind auf Vernetzungen angewiesen, um Aufträge zu gewinnen und möchten permanent erreichbar sein. Dies führt nicht selten zu dauerhaftem Stress und riskiert so, die Gesundheit aufs Spiel zu setzten.

Wahl zum Sportmoment des Monats April

Jeden Tag geben die Deutschen Athletinnen und Athleten ihr Bestes und bescheren uns tolle sportliche Momente, die so schnell nicht vergessen werden. Und so können auch alle sportbegeisterten Fans ihren Beitrag leisten und den emotionalsten Sportmoment des Monats April wählen.

11. Deutscher Seniorentag in Frankfurt

Vom 2. bis 4. Juli 2015 findet im Congress Center Messe Frankfurt unter dem Motto "Gemeinsam in die Zukunft" der 11. Deutsche Seniorentag statt. Er ist die bundesweite Veranstaltung für Ältere und für Menschen, die bewusst und aktiv älter werden wollen.

Eltern-Kind-Sport in Müngersdorf

Auch in Müngersdorf ist if e.V. für Eure Kleinen da.

Ihr wollt etwas Neues ausprobieren und gemeinsam mit Eurem Kind eine unbeschwerte Zeit erleben? Dann seid Ihr hier genau richtig!

Mehr Infos

Online-Umfrage: Was wünschen Sie sich beim Lebensmitteleinkauf?

Ihre Meinung ist gefragt! Was wünschen Sie sich beim Lebensmitteleinkauf? Die Europäische Fachhochschule möchte durch eine Online-Umfrage Erfahrungen beim Lebensmitteleinkauf untersuchen. Di e Umfrage findet im Rahmen eines Forschungsprojekts der Europäischen Fachhochschule zum Thema „Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Qualität der Lebensmittelversorgung“ statt.

Neues Sportprogramm: Yoga für Kinder

Ab Mai startet if e.V. mit dem neuen Kurs KINDERYOGA für Jungs und Mädchen im Alter von 6-11 Jahren im Freiraum in Bergisch Gladbach. Bewegt Euch spielerisch und verknüpft Eure Bewegung bewusst mit Eurer Atmung.

Mehr Infos

Broschüre "Ehrenamt und freiwilliges Engagement im Sport"

Gemeinsames Sporttreiben und freiwilliges Engagement im Verein bieten die Grundlage für den Aufbau sozialer Kontakte und fördern die Ausbildung von Kompetenzen und Fähigkeiten. Gerade bei Kindern und Jugendlichen trägt der Sport zur sozialen Stabilisierung bei. Durch diese informellen Lernprozesse vermittelt der Sport wichtige Normen und Werte wie Fairness, Toleranz und Teamgeist, auch für das Zusammenleben außerhalb des Vereins. Zum Thema "Ehrenamt und freiwilliges Engagement im Sport" hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine neue Broschüre entwickelt.

Mehr Infos

Trimm-Trab am Schreibtisch: IFA-Studie belegt gesundheitlichen Nutzen neuartiger Büroarbeitsplätze

Dynamische Arbeitsstationen, die Schreibtischarbeit mit Gehen oder Radfahren verbinden, haben nachweislich gesundheitsförderliche Wirkung, ohne dass darunter die Arbeitsleistung wesentlich leidet. Das ergab eine Untersuchung des Instituts für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA).