Aktuelle Meldungen

Rastloser Ruhestand

Ob Ehrenamt, Job oder Familie: Die 55- bis 70-Jährigen sind aktiver

als je zuvor. Die Lebenszeit, die wir heute im Ruhestand verbringen, ist in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen. Doch was machen Menschen in diesen durchschnittlich fast 20 Jahren ihres Ruhestands, in denen sie teilweise noch sehr agil und gesund sind? Andreas Mergenthaler hat die Produktivität der heute 55- bis 70-Jährigen untersucht und mit älteren Jahrgängen verglichen.

Mehr Infos

Ratgeber: Erste Hilfe im Sport

Sport soll in erster Linie Freude und Spaß machen. Doch leider steigt mit dem erhöhen Bewegungspotential auch immer die Gefahr von Verletzungen. Gerade als Trainerin oder Trainer sollte man dann auf gesicherte Informationen zurückgreifen können. Der Ratgeber des DRK-Landesverband Brandenburg e.V. hilft, bei Unfällen genau das Richtige zu tun und somit Folgeschäden zu vermeiden.

Mehr Infos

Neuer Kurs Wirbelsäulengymnastik

Die Abteilung Gesundheitssport startet mit dem neuen Kursangebot Wirbelsäulengymnastik. Die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.

Mehr Infos

WE WANT YOU!

Für unsere Kurse in der Abteilung Kindersport suchen wir noch qualifizierte Kursleitungen. Wenn du Spaß und Freude an der Arbeit mit jungen Kindern hast, bist du bei uns genau richtig.

Mehr Infos

„Mittendrin“ – Kursangebot in Kooperation mit dem Ev. Familien- und Gemeindezentrum

Ab dem 13. April bieten wir euch in Kooperation mit dem Ev. Familien- und Gemeindezentrum „Mittendrin“ einen Kurs unter dem Motto „Rhythmus und Bewegung“ in Deutz.

Mehr Infos

Die psychische Entwicklung des Kindes stärken

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erweitert mit Informationen zum Thema "Kinder unterstützen - psychische Gesundheit stärken" das Angebot zur Gesundheit und Entwicklung von Kindern.

Mehr Infos

Bambini-Soccer ist wieder für Euch da!!!

Nach den Osterferien bis zu den Sommerferien 2015 startet die Übungsleiterin Kirsten wieder mit Euch in den Bambini-Soccer -Kurs. Wie in den letzten Jahren findet der Kurs auf den Pollerwiesen am Rhein statt.

Mehr Infos

"Bewegte Momente" älterer Menschen

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung startet einen Fotowettbewerb zum Thema "Bewegte Momente" älterer Menschen. Die Teilnahme ist noch bis zum 15. April möglich.

Mehr Infos

Kontakt

if – Initiative zur
Förderung des Freizeit- und
Breitensports e.V.
Mielenforster Straße 40
51069 Köln
Telefon 0221-29 76 25 83
info©if-ev.de