Initiative "Kibaz im Kinderzimmer" ins Leben gerufen

Ihr fragt euch, wie Kinder zurzeit ausreichende Bewegungs- und Spielanregungen erhalten? Wir zeigen euch die Angebote der Sportjugend NRW.

Das vor kurzem ins Leben gerufene Programm der Sportjugend NRW und der AOK Krankenkasse ist in der jetzigen Zeit eine gute Inspirationsquelle für alle, die gerade mit Kindern zuhause sind. Aber was genau verbirgt sich hinter der Initiative "Kibaz im Kinderzimmer"?

Das Online-Angebot enthält sowohl angeleitete Sportübungen als auch lustige Spielideen, damit zuhause keine Langeweile während der Corona-Pandemie aufkommt. Dabei wird alles in fünf Kategorien unterteilt. Von Actionspielen mit wilden Slalom-Parkours über kreative Bastelanleitungen bis zur Entspannungsübung ist für jeden ertwas dabei.

"Kibaz im Kinderzimmer" richtet sich in erster Linie an alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Das ist in etwa auch die Zielgruppe unserer Eltern-Kind- und Kinderturnkurse ist. In der Sporthalle können sich die Kinder dabei so richtig austoben und Spaß haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr nach der Zeit von Corona mit uns zusammen durchstartet.

Quelle: sportjugend.nrw