Kinder in Bewegung bringen

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) informiert darüber, wie eure Kinder auch in Zeiten der Corona-Krise genug Bewegung erhalten.

Im der aktuellen DOSB-Presse geht es wie fast überall in den Medien auch um das Thema der Corona-Krise. Weil Sportanlagen, Spielplätze und Turnhallen geschlossen bleiben müssen, fragen sich viele Eltern derweil, wie sie den Alltag ihrer Kinder mitgestalten können, ohne dass ein Bewegungsmangel entsteht. Im Rahmen des Möglichen gibt es trotz Kontaktverbote und freiwilliger Quarantäne Möglichkeiten, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Beispielsweise gibt es einen Bewegungskalender für das noch nicht allzu alte Jahr 2020. Dieser enthält tolle Übungen und Spiele, die auch in den eigenen vier Wänden funktionieren. Der Kalender kann per Post bestellt werden und ist darüber hinaus noch zum kostenlosen Download als PDF-Datei verfügbar.

Auch der deutsche Turnerbund hat Spielideen für ein bewegungsfreundlicheres Kinderzimmer online gestellt. Zusammen mit Bewegungsgeschichten des Landessportbundes NRW machen sie den Tag spannender und bewegungsreich.

Auch auf Youtube könnt ihr euch und eure Kinder fit halten. Schaut doch mal bei der Sportstunde von Alba Berlin vorbei. Diese werden regelmäßig auf dem Alba Berlin Youtube-Kanal hochgeladen.

Wir wünschen euch alles Gute und einen bewegungsreichen Tag zuhause.

Quelle: DOSB-Presse Nr. 13