Fit bleiben trotz Corona-Krise

Weil der Gang ins Fitnessstudio zur Zeit nicht möglich ist, zeigt euch die Techniker Krankenkasse, wie ihr zuhause und ohne Geräte gesund und fit halten könnt.

Viele machen HomeOffice und kommen wegen staatlichen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus immer seltener vor die Tür. Fitnessstudios, Spielplätze und Sportanlagen sind geschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass ihr auf der faulen Haut rumliegen müsst. Home-Workout heißt die Divise und diese kann, so die Techniker Krankenkasse in ihrem März-Newsletter, erstaunlich wirkungsvoll sein.

Um fit zu bleiben braucht es keinerlei schwere und teure Geräte, die ihr euch im Internet bestellen könnt. Alles was ihr für ein Home-Workout benötigt sind eine Yoga-Matte und euer eigenes Körpergewicht. Und dann kann es schon losgehen:

Ob Tipps für ein Bauchmuskeltraining oder eine Ausdauereinheit, für jeden ist etwas im Sportbereich der Techniker dabei. Neben tollen Trainingsplänen für die Oberkörperregion oder Videoanleitungen für effektives Beinmuskeltraining, gibt es auch Ernährungstipps vom TK-GesundheitsCoach. Reinschauen lohnt sich also. Wir wünschen euch viel Spaß beim Training in den eigenen vier Wänden.

Quelle: Techniker Krankenkasse Newsletter März 2020

Kontakt

if – Initiative zur
Förderung des Freizeit- und
Breitensports e.V.
Mielenforster Straße 40
51069 Köln
Telefon 0221-29 76 25 83
info©if-ev.de