Turnergruppen bleiben Zuhause mit täglichen Challenges

Die Kölschen Domakrobaten haben sich beispielsweise für ein individuelles Grundlagentraining während des Lockdown-Light entschieden und versorgen sich in dieser besonderen Zeit online mit Übungen und Tipps.

Das Zusammenspiel aus Kraft, Eleganz und Ausdauer fasziniert seit jeher die Zuschauer des Gerät- und Bodenturnens, doch nur die Wenigsten beherrschen diese Fähigkeiten auch selbst. Wir wollen mit deinem Kind die Leidenschaft des Turnens teilen und mit viel Spaß immer wieder neue Figuren und Übungen austesten. Seit Ende 2016 haben wir deshalb, in Kooperation mit dem TV Dellbrück, zwei neue Turngruppen für Mädchen. Die Kinder erfahren nicht nur eine ganz neue Körperbeherrschung, sondern lernen auch während der gemeinsamen Trainingszeit neue Freundinnen kennen. Am Kurs können sowohl Anfängerinnen, als auch Fortgeschrittene teilnehmen. Die Schwierigkeiten der Übungen werden ganz an das jeweilige Können angepasst. Und so können wir bald vielleicht schon unsere Turnstars bei der nächsten Turnshow bewundern.

Der Mittwochskurs unserer „TurnTastics“ besteht aus 12 Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Den Kurs leitet unsere Trainerin Carolin Baumeister von 16:30 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle der Regenbogenschule in Köln Dellbrück.

Der Turnkurs unserer "Kölschen Domakrobaten" freitags richtet sich an jugendliche Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren. Der Kurs wird von Kristin Müller, freitags von 18:00 bis 20:30 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle der Regenbogenschule in Köln Dellbrück, durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter unseren Sportangebot "Gerätturnen".

Quelle: www.if-ev.de/sportangebote/kindersport/geraetturnen.html