Bluthochdruck: So schützen Sie Herz und Gefäße!

Der Ratgeber „Bluthochdruck – Herz und Gefäße schützen“ der Deutschen Herzstiftung informiert ausführlich über Ursachen und Vorbeugung sowie über aktuelle Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten des Bluthochdrucks.

Patientinnen & Patienten erhalten auf 128 Seiten allgemeinverständlich wertvolle Ratschläge und Tipps von renommierten Herzspezialist*innen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf allen Möglichkeiten der Behandlung des hohen Blutdrucks. So gibt es z.B. das Kapitel "Sport und Blutdrucksenkung", das erklärt, welche Sportart bei welchen Werten sinnvoll ist.

Da Sport in der Gruppe am meisten Spaß macht und gerade Einsteiger*innen hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden, bieten wir ganz aktuell neue Kurse im Gesundheitssport an.

Mehr Infos unter: Gesundheitssport

Bestellung Ratgeber „Bluthochdruck – Herz und Gefäße schützen“

Quelle: Newsletter 6.2021 der Deutschen Herzstiftung