Logo: if – Initiative zur Förderung des Freizeit- und Breitensports e.V.

Newsletter-Spezial/Januar_2-2021

Hallo Freunde & Interessenten von if e.V.,

Was für ein Jahr liegt hinter uns? Ein Jahr in dem Bewegung und Sozialkontakte oft zu kurz gekommen sind. Nachdem wir die erste Kursphase kurz vor Ostern abbrechen mussten, konnten wir das gesamte Jahr 2020 nicht zu unserem Regelbetrieb zurückkehren. Zunächst haben wir es mit dem ein oder anderen Bewegungsangebot draußen versucht, später konnten einige Kurse unter Einhaltung der Hygieneregeln und mit minimaler Besetzung wieder starten. Doch die laufende Lockdown-Phase hat uns ganz schön zurückgeworfen. Um die nächsten Monate zu überleben haben wir uns deshalb einige Online-Kurse für euch ausgedacht.

 if ist ein kleiner Verein, der vor allem vom Kindersport lebt...inhaltlich und finanziell...es fällt uns unglaublich schwer vollkommen bewegungslos zuschauen zu müssen, dass besonders die Kleinen oftmals unter der aktuellen Situation leiden müssen. Aber wir wollen heute nicht jammern, sondern Euch zeigen, dass wir feste an die Kleinen denken und immer überlegen, was wir für und mit Euch bewegen können. Daher möchten wir Euch heute zu unseren Online-Kindersport-Angeboten einladen!

Doch auch für die Erwachsenen haben wir einiges an Angeboten in unserem Gesundheitssport.ausgedacht. Hier speziell auch Fitness- und Entspannungskurse für Schwangere. Ein Blick auch das Gesamtangebot lohnt sich!


Spiel, Spaß & Entspannung für die Kleinen

In unserer Online-Kursphase (18.01.-26.02.21)  möchten wir uns mit Euch per Zoom treffen und gemeinsam schauen, welches bisher unentdeckte Bewegungspotential Euer Zuhause hat. Dabei werden Euch unsere bekannten Kursleitungen mit tollen Ideen rund um das Thema Bewegung überraschen. Und das Ganze zu einem Super-Sonderpreis von nur 20 €.

Auch Eure Kreativität soll durch regelmäßige DIY-Ideen und -Anleitungen in Fahrt gebracht werden.

Ende Februar wissen wir alle dann vielleicht schon mehr, wie es mit der Lockdownphase aussieht und hoffentlich befindet sich der Virus dann endlich auf dem Rückzug. Wir werden unsere Bewegungsangebote weiter der Situation anpassen, immer mit dem Ziel vor Augen, dass wir Euch endlich wieder unsere so heiß geliebten if-Kinderkurse in den Hallen anbieten können.

Also, schnell anmelden und mitmachen. Wir freuen uns auf Euch!!!

Eltern-Kind-Kurse (1,5-3,5 Jahre)

montags (16 Uhr) mit Alex (von den NaturPänz-Aktionen)

donnerstags (16 Uhr) mit Katharina (aus den Ehrenfelder Kursen)

freitags (15 Uhr) mit Julius (aus den Sülzer Kursen)

 

Kinder-Kurse (3,5-6 Jahre)

montags (17 Uhr) mit Alex (von den NaturPänz-Aktionen)

donnerstags (17 Uhr) mit Katharina (aus den Ehrenfelder Kursen)

freitags (16 Uhr) mit Julius (aus den Sülzer Kursen)


Jetzt erst recht: Gesundheitssport online

Im Fokus unserer Online-Gesundheitskurse steht die allgemeine Gesundheitsförderung und weniger ein intensiv-forderndes Fitnesstraining, Vielmehr soll eine nachhaltige Steigerung der Fitness sowie Verbesserung der Mobilität erreicht werden. Das Konzept unserer Gesundheitsangebote zielt speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen ab, die erst spät mit dem Sport beginnen oder einen Wiedereinstieg suchen, weil sie es bisher nie geschafft haben dran zu bleiben.

Unser neuer Kurs "Body Balance" ist mehr als nur gewöhnliche Rücken- und Wirbelsäulengymnastik: Mit neuartigen Geräten, wie Bodybones und kreativen Übungen unserer qualifizierten Trainerinnen & Trainer werden sowohl die tieferliegende Muskulatur gereizt wie auch der Kopf kognitiv gefordert.

Ziel des Kurses "GymYoPi" ist es aktiver und fitter im Alltag zu sein. Ein Mix aus Yoga, Pilates und muskelaufbauenden Übungen bieten ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining; sanfte Bewegungen aus der Gymnastik runden das Angebot ab.

Spaß durch Bewegung mit Musik steht bei unseremKurs "DanceFit" im Vordergrund. Steigerung der Fitness durch leicht ausdauernde tänzerische Bewegungsabläufe kombiniert mit moderaten Übungen für ein effektives Ganzkörper-Training. Dabei ist für diesen Kurs keine tänzerische Vorerfahrung von Nöten, einfach nur Spaß an der Bewegung mit Musik.

Speziell ausgerichtete Angebote für Schwangere bieten unsere Kurse YogaFit für Schwangere und Fitness für Schwangere. Doch auch wenn das Baby schon da ist, kümmern wir uns um Dich mit unserem Angebot MomFit - Fit mit Baby im Kinderwagen.

 

Bis Ende März 2021 bieten wir Dir eine Schnupperphase zum Ausprobieren an:

Preis: 10 Einheiten für nur 50 €

Anmeldung sowie weitere Informationen auf unserer Website unter Gesundheitssport.


Unser neuer "what-if Sportblog"

Ein neuer Blog für if e.V. ist geboren: Der what-if Sportblog

Der Sportblog informiert Dich über unser aktuelles Kursangebot, wie Kindersport oder Gesundheitssport sowie über unser functional Training outdoor bodyfit und unseren Mannschaftssport Korfball.

Der Blog liefert Dir aktuelle Storys direkt aus dem Vereinsleben. Es folgen Geschichten und vieles mehr. Wir informieren Dich gerne auf Facebook, Instagram und Twitter über die frischen Blogbeiträge. Dabei bleiben wir in direkten Kontakt mit Dir. Zum Beispiel versuchen wir spannende Geschichten aus unseren Trainer*innen oder Mitgliedern "herauszukitzeln".

Gerne dürft ihr Euch melden, falls ihr Teil des Blogs sein wollt oder Wünsche diesbezüglich habt, wir freuen uns über jede Nachricht. Anfragen gerne an presse@if-ev.de oder über unsere Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram.

Der aktuelle Beitrag #01 "Motivierendes Training trotz Lockdown" informiert Dich über unsere Online-Sport-Kurse. Erfahre mehr über das Training im Wohnzimmer und welche Vorteile Online-Kurse bringen.

Quelle Foto: Pexels von Pixabay


Wir wünschen Euch alles Gute für die Lockdownphase und würden uns freuen, wenn wir Euch mit unseren Online-Angeboten etwas Abwechslung bieten könnten. Gemeinsam kommen wir auch durch diese Zeit!

Mit sportliche Grüßen,
die Redaktion von if e.V.



Du bekommst diese Info-Mail als Mitglied/Kursteilnehmer oder Newsletter-Besteller von if e.V.
Newsletter:
Abonnement kündigen.

Impressum

if – Initiative zur Förderung des Freizeit- und Breitensports e.V
Mielenforster Straße 40
51069 Köln
Tel.: 0221-29 76 25 83
Fax: 0221-68 00 555