Logo: if – Initiative zur Förderung des Freizeit- und Breitensports e.V.

Newsletter-Spezial/September_2020

Hallo liebe if´ler!

Es ist so viel Tolles bei uns passiert, dass wir noch ein bisschen Zeit brauchen, um alles in einen Newsletter zu packen. In den nächsten Tagen werdet ihr einen ausführlichen Newsletter von uns erhalten.

Heute wollen wir euch vorab über unser Herbstferien-Spezial informieren, für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Es ist für uns ein neues Projekt und wir hoffen, dass euch diese Idee gefällt.

Wir wünschen euch alles Gute! Bis bald....

 


Naturspiele als Feriencamp

Die Corona-Pandemie hat auch uns auf neue Ideen gebracht und wir sind sehr erfreut über eine neue Kooperation mit Alexander Root und seinem NATURZEIT.CLUB.

Du kennst es bestimmt auch: Du nimmst Dir Zeit und gehst hinaus in die Natur. Bereits nach wenigen Minuten fühlst Du Dich besser. Das gleiche Gefühl erfahren auch Kinder, nur können sich diese meist nicht selbst für einen Naturaufenthalt entscheiden. In Kooperation mit dem Naturzeit.Club bieten wir Deinem Kind eine Auszeit in der Natur, um neue Fähigkeiten zu erlernen und neue Kräfte zu tanken.

Im Rahmen eines Feriencamps setzen sich die Kinder durch verschiedene Outdoorspiele mit der Natur auseinander. Dabei stärken sie ihre motorischen Fertigkeiten, kommunikative Fähigkeiten sowie ihr Selbstbewusstsein. Durch die unterschiedlichen Angebote (wie z.B. Unterschlupf bauen, Feuer machen, Wasser filtern, Schnitzeljagd, Floßbau) lernen die Kinder das Verhalten in der Gruppe und Teambuilding.

Wie immer bei unseren Angeboten steht der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, allerdings liegt der Fokus bei diesem neuen Projekt auf den Erlebnissen und der Auseinandersetzung mit der Natur.

Wir bieten dir derzeit 2 Camps in den Herbstferien 2020 an:

12.10. - 16.10.2020  oder 19.10. - 23.10.2020

5 Tage (9:00 - 16:00 Uhr) Programm mit zwei erfahrenen Personen (1 Frau, 1 Mann) aus den Bereichen Erlebnispädagogik bzw. Sportwissenschaft, inklusive Mittagessen, Snacks, Getränken und Programm

Preis: 200 €; für Kinder, mit einer if-Anmeldung aus 2019 oder 2020

Anmeldung sowie weitere Informationen auf unserer Website.


Wir würden uns freuen, wenn euch dieses Projekt ansprechen würde und wünschen euch einen schönen Herbstanfang!

Mit sportliche Grüßen,
die Redaktion von if e.V.



Du bekommst diese Info-Mail als Mitglied/Kursteilnehmer oder Newsletter-Besteller von if e.V.
Newsletter:
Abonnement kündigen.

Impressum

if – Initiative zur Förderung des Freizeit- und Breitensports e.V
Mielenforster Straße 40
51069 Köln
Tel.: 0221-29 76 25 83
Fax: 0221-68 00 555