Cologne’s Next CR7

Im Sommer 2023 plant ein Amateur-Fußballverein von den Azoren, Köln zu erobern. Für if e.V. ist das irgendwie auch eine persönliche Angelegenheit. Was geplant ist und wie Du helfen kannst, erfährst Du in diesem Blogbeitrag!

Superhelden braucht die Welt

Kölle aktiv, eine gemeinsame Initiative der Stadt Köln und des Stadtsportbundes Köln, bietet auch dieses Jahr wieder die Projektreihe „Sundach aktiv“ an. Seit Anfang Februar werden hier kostenlos und ohne Anmeldung verschiedene Sportkurse für jung und alt angeboten. Eines der zwei Angebote des if e.V. in diesem Rahmen ist der Superhelden-Parcours für Kinder im Grundschulalter. Ein kleiner Bericht.

Mehr Infos

Endlich wieder "Sundaach aktiv"!

Wir befinden uns im Frühjahr, das bedeutet: es ist mal wieder Zeit für "Sundaach aktiv"! Im Rahmen von "Kölle aktiv" finden hier kostenlose Sportangebote für jung und alt statt. Auch der if e.V. bietet hier zwei Programme an. Was genau das ist und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Der große Jahresrückblick 2021

Der if e.V. blickt auf ein bewegtes, aber in jedem Falle positives Jahr 2021 zurück. Auch, wenn wir - wie alle anderen auch - durch das bereits zweite Pandemiejahr gehen mussten, haben wir doch einiges geschafft. Hier ein kleiner Jahresrückblick.

"Fit im Park" mit if und der GAG

Die GAG und der if e.V. haben im Oktober in Köln-Blumenberg ein gemeinsames Outdoor-Sport-Training durchgeführt.

if e.V. goes „SportInKöln“-App

Der if e.V. ist in der neuen "SportInKöln"-App vertreten!

Mehr Infos

What-if-Sportblog #05 Unsere 10 Durchhalte-Tipps, um die letzte Etappe der Pandemie-Zeit durchzustehen

Wochenlang verbringen wir im Lockdown und es nimmt einfach kein Ende. Wir aus dem Vorstand, if-Assistenz oder Redaktion denken: Wir sind alle in einem Boot! Daher dachten wir uns, dass wir euch unsere 10 besten Tipps aus den letzten Wochen und Monaten zusammenstellen, um die letzte Etappe des Lockdowns durchzuhalten. Gemeinsam schaffen wir das!

What-if-Sportblog #04 Interview mit Alexander Root vom Naturzeit.Club

Bilder wie duftendes Gras, knuspriges Stockbrot oder Zeit im selbstgebauten Iglu prägten unsere Kindheit. Unsere Kinder möchten die Welt ebenfalls kennenlernen. Der Naturzeit.Club in Kooperation mit if e.V. ermöglicht deinen Kindern Naturerlebnisse in einer Gruppe. Lerne den Gründer des Naturzeit.Clubs Alex kennen - hier im Interview!

What-if-Sportblog #03 Interview mit Hendrik: Outdoor-Bodyfit in Coronazeiten

Wie unser beliebter Sportkurs "Outdoor-Bodyfit" für Erwachsene und Kids online - indoor und outdoor - ermöglicht wird, lest ihr in diesem Interview.

What-if-Sportblog #02 So war´s: Online-Bodyfit mit Hendrik

Matte ausrollen und los geht’s: Spontan stand ich am Freitagmorgen um 9 Uhr im Sportdress auf meiner Sportmatte im Wohnzimmer.