Superhelden in Bewegung

Möchten deine Tochter oder dein Sohn sich gerne körperlich ausprobieren und dabei herausfinden, wie sich eigentlich Superhelden fühlen?

Bei den "Superhelden in Bewegung" ist dein Kind genau richtig!

Wir verwandeln die Turnhalle in einen Abenteuerspielplatz, auf dem sich Mädchen und Jungen von 5 bis 7 Jahren voll ausleben können. In unserem neuen Kindersport-Angebot „Superhelden in Bewegung“ werden spielerisch Elemente aus dem Parcouring, Klettern, Turnen, Akrobatik und verschiedenen Kampfsportarten vermittelt. Dabei kann sich der natürliche Bewegungsdrang deines Kindes entfalten und seine Kreativität wird gefördert - voller Entdeckergeist können Gerätelandschaften erobert werden und der Körper wird in den verschiedensten Ebenen kennengelernt.

Das gemeinsame Erleben und Erarbeiten von Bewegungsmöglichkeiten stärkt das Körpergefühl und das Selbstbewusstsein. Ebenso werden Teamwork und soziale Themen einen besonderen Raum erhalten. Bei der Entwicklung dieses besonderen Bewegungsangebotes, bringen unsere Kursleitungen ihre vielfältigen Erfahrungen aus den Bereichen Abenteuersport, Zirkus und Gewaltprävention, mit.

Hier können sich alle wie kleine Superhelden fühlen!