Sporthochschule bietet den Masterstudiengang Sportrecht an

Ab dem Wintersemster 2015/16 bietet das Institut für Sportrecht der Deutschen Sporthochschule in Köln in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Rechtswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen zum ersten Mal den gemeinsamen Masterstudiengang Sportrecht an.

Der viersemestrige Studiengang kann von Volljuristen nach dem Zweiten Staatsexamen sowie von geprüften Rechtskandidaten mit einfjähriger Berufserfahrung bzw. Referendariat angetreten werden. Nach Abschluss des Masterstudiengangs sollen die Absolventinnen und Absolventen in der Lage sein, leitende Rechtsfunktionen im professionellen Sport zu bekleiden. Renommierte Sportrechtsexpertinnen und -experten aus der Wirtschaft, dem Sport und der anwaltlichen Beratung sollen den Praxisbezug sichern.

Das berufsbegleitende, konstenpflichtige Studium findet zu gleichen Teilen in Köln und in Gießen statt. Pro Studienjahr werden maximal 30 Bewerberinnen und Bewerber zugelassen. Bewerbung sind ab sofort möglich, Bewerbungsfrist ist der 1. August.

Weiter Informationen findest Du hier.

Falls Du dich als Studierender oder Absolventin bzw. Absolvent der DSHS gerne in unsere Arbeit einbringen möchtest, sei es als Trainer oder Trainerinn oder als kreativer Kopf mit neuen Ideen, bist Du gerne willkommen. Melde Dich einfach bei info©if-ev.de.


Quelle: dosb-newsletter.yum.de/media/newsletter/DOSB%20PRESSE%202015/22!DOSB!PRESSE!web.pdf

Quelle: http://dosb-newsletter.yum.de/media/newsletter/DOSB%20PRESSE%202015/22!DOSB!PRES

Kontakt

if – Initiative zur
Förderung des Freizeit- und
Breitensports e.V.
Mielenforster Straße 40
51069 Köln
Telefon 0221-29 76 25 83
info©if-ev.de