Sporthochschule richtet Professur für Betriebliche Gesundheitsförderung ein

Durch eine Initiative der AOK Rheinland/Hamburg, der DSHS und des Instituts für Betriebliche Gesundheitsförderung in Köln wurde an der Deutschen Sporthochschule in Köln eine Professur für Präventionsforschung mit dem Schwerpunkt Betriebliche Gesundheitsförderung eingerichtet, die von Prof. Dr. Katja Petrowski (41) angetreten wurde.

Die ausgebildete Psychologin und hat an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Leipzig promoviert und habilitiert. Zuletzt leitete sie den Forschungbereich Angst-, Stress- und Bindungsforschung an der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Dresden. Die gebürtige Mannheimerin will in ihrer Arbeit an der DSHS ihre Forschungsschwerpunkte auf die Entwicklung, Erprobung und Evaluation zielgruppenspezifischer Präventationskonzepte legen. Ziel sei es herauszufinde, wie eine Änderung des Lebensstils und des Verhaltens von Menschen möglich sei, erklärt die DSHS.

if-Info:

Wenn Du selber etwas für Deine eigene Gesundheitsförderung tun willst, dann schau bei uns im Gesundheitssport oder bei outdoor bodyfit rein. Hier findest Du bestimmt das passende Angebot für Dich. Und falls nicht, dann melde Dich bei uns. Wir finden auch den richtigen Personal-Coach für Dich!


Quelle: 3c.web.de/mail/client/dereferrer

Quelle: https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fdosb-newslette

Kontakt

if – Initiative zur
Förderung des Freizeit- und
Breitensports e.V.
Mielenforster Straße 40
51069 Köln
Telefon 0221-29 76 25 83
info©if-ev.de