DOSB-Wettbewerb "Aus den Sesseln, fertig, los!"

Für den ausgeschriebenen Wettbewerb "Aus den Sesseln, fertig, los!" des Deutschen Olympischen Sportbundes werden Beiträge gesucht, die zeigen, wie Vereine oder Sportgruppen ältere Menschen in Bewegung bringen.

Dafür sollen Vidoes, Fotos oder Präsentationen eingereicht werden, die das besondere Bewegungsangebot des jeweiligen Vereins oder aber Gestaltungsmaßnahmen zur Erhöhung der Attraktivität einer Stadt für Menschen über 60 Jahren darstellen. Besonders soll bei diesen Beiträgen hervorgehoben werden, warum die älteren Teilnehmenden an diesem Kurs oder Projekt gerne teilnehmen.

Ob Verein, Sportgruppe, Initiative, Kommune oder Einrichtung, alle dürfen an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Bewertet wird der Beitrag vor allem nach Kreativiät und der medialen Darstellung, aber auch die Idee und die Umsetztung des Programms stehen im Vordergrund.

Gewinner werden in den Kategorien "Sport- und Bewegungsangebote", "Bewegungs-/ Seniorenfreundliche Stadtplanung" und "Auszeichnung besonderer Ideen" ermittelt und erhalten eine Prämie von 2.000 Euro.

Einsendeschluss ist der 15. August 2015.

Du möchtest auch gerne etwas für deine Gesundheit tun und dich auch im Alter fit halten? Dann schau doch bei unserem Sportangebot Gesundheitssport vorbei.

Zum Bewerbungsformular gelangst Du hier.

Quelle: Deutscher Olypmischer Sportbund