Europäische Woche des Sports

Bewegung tut gut und macht Spaß. Um allen Menschen in der Europäischen Union (EU), ob Groß oder Klein, diesen Gedanken näher zu bringen, veranstaltet die EU in diesem Jahr zum ersten Mal die „Europäische Woche des Sports“. Vom 7. bis 13. September 2015 wirbt sie in allen Mitgliedsländern für mehr Sport und Bewegung.

Die EU sammelt alle Ideen, Aktivitäten und Veranstaltungen, die in der Zeit von 7. bis 13. September im Rahmen der „Europäischen Woche des Sports“ angeboten werden unter dem Hash-tag #BeActive. Kurzentschlossene sollen so die passende Veranstaltung in der Nähe finden.Außerdem geht es darum, Ideen zu sammeln, wie sich das Motto #BeActive umsetzen lässt.

Deutschland hat mit seinen rund 91.000 Sportvereinen optimale Voraussetzungen, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene nachhaltig für Bewegung zu begeistern. Auch if e.V. wird als Sportverein Teil der „Europäischen Woche des Sports“und somit werden wir gerade während der Aktionszeit zeigen, wie wir die Menschen in Köln motivieren, aktiv zu werden.

Quelle: DOSB-Presse, Nr. 31 , 28 . Ju l i 2015